Gute Vorsätze:

Wir Hundebesitzer lassen keinen Haufen liegen - Folge: keiner tritt mehr in einen Haufen.

Sie als Tierbesitzer oder  -freund verzichten künftig auf Feuerwerk - Folge: keine Angst und Panik in der Tierwelt, kein Feinstaub und Böllernebel, keine Toten und  Verletzten, keine Brände, keine Helfer, die in Folge von Einsätzen ihr Leben / ihre Gesundheit riskieren....     

  Nachricht senden:
 

Lotte, Hund, Rösrath, Nachricht, eMail
eMail oder in mein Gästebuch

lotteshundewelt@t-online.de

Tagebuch - hier finden Sie alle aktuellen Meldungen aus Dezember 2014    



31.12.2014

Ich wünsche Allen einen guten Rutsch!

Und hoffentlich kommen viele ganz ruhig ins Neue - ich werde leider mit Angst und Panik den Jahreswechsel erleben müssen.

Auch gestern haben mich die Knaller zwischen 17:00 und 22:00 in Angst und Panik versetzt.

12:00

letzter und einziger entspannter Spaziergang im alten Jahr

Habe den Restschnee für eine kleine Pause genutzt. Hier war in diesem Moment auch kein Knaller zu hören - der Nieselregen hat wohl die Knaller auch etwas abgeschreckt.


Lotte, Hund, Rösrath, Schnee, Silvester
Ich liebe Schnee - wann kommt denn neuer?



Aber auf dem Heimweg ahnte ich in der Unterführung der A3 Richtung Wohngebiet schon, dass es knallt - ich wollte die Unterführung gar nicht verlassen. Mein Mensch hat natürlich nicht auf mich gehört - taub wie er ist. Hätte er auf mich gehört, dann wären mir einige Knaller erspart geblieben.
Das restlich Strecke nach Hause musste er mir dann schon gut zu reden um mich von einem ruhigen Weitergehen zu überzeugen.

16:00

Mein letzter Gang im alten Jahr = Geschäftsgang

Mein Mensch wollte mir dann im alten Jahr noch die Möglichkeit geben mein großes und kleines Geschäft zu erledigen. Das kann ich aber nur an einem stillen (knallfreien) Örtchen. Habe es dann am Turmhof gefunden. Und kurz vor der Haustüre knallte es schon wieder.
Zum Glück muss ich heute nicht mehr vor die Türe. Und selbst wenn ich müsste würde ich keinen Schritt mehr gehen.
Hier knallt es jetzt ohne Ende - ich komme nicht mehr zur Ruhe! Und wenn es einen Moment nicht knallt, dann bekomme ich das schon nicht mehr mit, weil ich ja voll die Panik habe.
Auch Zylkene und Eierlikör (der selbst gemachte siehe 25.12.) können mich nicht beruhigen.
Ich versuche jetzt schon mich durch den Boden, die Wände oder Türen zu scharren. Meine Menschen verteidigen ihr Bett gegen mich, da ich das sonst auch auseinander nehme.

19:30

Ich komme nicht mehr zur Ruhe

Mein Mensch ist jetzt mit mir ins Büro gegangen. Dort liege ich ängslich vorm Schreibtisch mit Blick Richtung geschlossener Türe.


Lotte, Hund, Rösrath, Feuerwerk, Büro
Angsttherapie im Büro



Dort muss ich mir jetzt Chris de Burgh anhören. Ich kann nicht beurteilen ob es gute Musik ist. Er ist aber so laut, dass er im Moment kaum Kracher an meine Ohren lässt. Hat im Sommer bei den häufigen Gewittern auch schon etwas beruhigend auf mich gewirkt. Wenns denn auch gegen die Knaller hilft! Meinem Mensch gefällt wohl die Stimme und die Musik sehr gut.

30.12.2014

Knaller können es nicht lassen

Bereits gestern in der Zeit von 17 bis 22 Uhr haben mich rücksichtslose Menschen in Panik versetzt. In der Nachbarschaft knallte es schon.

Und auch heute habe ich die ersten Knaller um 11:42 Uhr gehört - muss das sein?

29.12.2014
05:00

Schnee

Fast unberührte Schneedecke ca. 5 cm. Ich mache zur Erledigung meiner Geschäfte die Erstbegehung.
Jetzt konnte mein Mensch auch erkennen, warum ich an der Nachbarhecke immer so intensiv eine Spur verfolge - eine Katze war noch früher unterwegs und hat schon ihre Spuren im Schnee hinterlassen.

Mein Mensch hat dann für die nächste Runde den Schnee beseitigt - bei uns und in der Nachbarschaft. Hoffe, dass die Menschen jetzt nicht Salz streuen müssen - tut meinen Pfoten nicht so gut. Aber auf glatten Schnee oder Eis kann ich mich mit meinen klapprigen Beinen auch kaum halten.


rücksichtslose Autofahrer

Und wieder konnten es rücksichtslose Autofahrer nicht lassen unberechtigt durch unsere einspurige Anliegerstraße zu fahren. Die Folge: unberührter Schnee wird in der Fahrspur verdichtet. Die Anwohner können dann sehen, wie sie den festgefahrenen Schnee räumen. Übrigens sollen in unserem Wohngebiet über 25 Prozent älter als 65 Jahre sein. Manchen älteren Nachbarn fällt schon das Gehen schwer. Und auf festgefahrenem = glattem Schnee / Eis fällt es noch schwerer sich auf den Beinen zu halten.
Auch darüber sollten rücksichtslose Autofahrer mal nachdenken - auch sie werden älter / gebrechlicher!

10:00

Amseln im Schnee

In den letzten Wochen haben wir ca. 10 Amseln als Stammgäste im Garten. Sie halten sich hier den ganzen Tag auf - zum fressen, spielen, kämpfen, singen und schreien.

Nun hat sich aber wohl auch bei anderen Amseln verbreitet, dass es hier immer was zu fressen gibt. Eben habe ich 25 Amseln gezählt.
Hier ein kleiner Ausschnitt - 15 Amseln.


Lotte, Hund, Rösrath, Schnee, Amseln, Garten
Amseln auf der Futtersuche im Schnee


Zeitgleich saßen andere Amseln im Vogelhaus, an der Tränke und in den Bäumen.

12:00

Zur Mittagszeit machten sich dann auch noch ca. 20 Drosseln breit. Sie mögen Apfelscheiben wohl besonders gerne.

Und auch die Türkentauben und eine Ringeltaube und eine Elster fanden etwas fressbares.

Zu unsere Stammgäste gehören zwei Krähen, die täglich mehrmals kommen. Und wenn dann das Futter noch nicht bereit liegt, dann melden sie sich lautstark.

28.12.2014

Spaziergang in der Sonne - rollen im gefrorenen Schnee - klirrende Kälte - zum Glück nicht glatt - so könnte der Winter bleiben.

27.12.2014
8:30

weißer Regen = Schnee

Oh weh oh weh jetzt fällt hier auch noch Schnee. Im Moment mit Wind und Regen = usselig (ungemütlich).
Habe mit meinen alten Knochen und müden Beinen schon Probleme genug mich auf den Beinen zu halten Da brauche ich nicht noch zusätzliche Belastungen, wie Kälte, Nässe, Eis und Schnee.

Werde mich heute überwiegend im Haus beschäftigen = Schneeflocken zählen, Vögeln bei der Futtersuche zu sehen, Leckerchen-Parkour im Wohnzimmer, Denkspiele und viel schlafen. Und natürlich werde ich auch das eine oder andere Leckerchen mehr bekommen. Muss dann halt ein wenig jammern / auf mich aufmerksam machen - klappt mit Frauchen fast immer.

25.12.2014

Eierlikör

Heute hat mein Mensch meinen Silvester-Eierlikör gemacht. Ob der wohl meine Angst vor Feuerwerk etwas lindern kann. Wir werden sehen und berichten. Bisher war ich immer trocken. Vielleicht kann ich mir das Feuerwerk ja schön trinken.


Lotte, Hund, Rösrath, Feuerwerk, Eierlikör
Eierlikör - selbstgemacht


Zutaten:      
6 Eigelb, 250g Zucker, 1 Päckchen Vanillinzucker, 200g frische süße Sahne, 250ml Doppelkorn Zubereitung im Thermomix TM21:

  • Rühraufsatz wie vorgeschrieben einsetzten
  • Eigelb, Zucker und Vanillinzucker in den Mixtopf geben und 8 Min / 70° C / Stufe 2 erhitzen.
  • Nach 4 Minuten die Sahne und den Doppelkorn durch die Deckelöffnung zugeben.
  • Likör in eine Flasche abfüllen und im Kühlschrank lagern.
  • Später genussvoll trinken - lecker!


24.12.2014

Ich wünsche Allen friedliche Feiertage.

Mein persönlicher Wunsch ist, dass ich nicht vor Silvester mit weiteren Knallern in Angst und Panik versetzt werde.

23.12.2014
18:00

Knaller vor meiner Haustüre

So früh wie noch nie habe ich schon den ersten Knaller aushalten müssen. Ich hörte einige Kinder an meinem Haus vorbei gehen. Und als ich dachte sie seien weg kam der Knall.
Mein Mensch und ein Nachbar versuchten die "Knaller" noch zu erwischen - sie waren aber in der Dunkelheit verschwunden.

Wie kommen Knaller am 23.12. in Kinderhand?

Liebe Eltern, ich erschrecke Eure Kinder auch nicht. Bitte erklären Sie doch Ihren Kindern, dass Knaller für Mensch und Tier gefährlich sind und Angst und Schrecken verbreiten.

19.12.2014

Feuerwerk - Silvester 2014

Sicherlich warten schon viele Mitmenschen auf den Verkaufsstart von Böllern und Raketen. Die Vorfreude sei Ihnen auch gegönnt.

Allerdings freuen sich nicht alle auf das Feuerwerk.

Da mein Tierarzt heute in Urlaub geht war für mich heute schon Verkaufsschluss - für meine Tabletten gegen Angst und Panik.

Vielleicht nutzen Sie die besinnlichen Tage zum nachdenken was Böller und Raketen anrichten. Eventuell kommen Sie noch rechtzeitig zu dem Ergebnis auf die Knallerei zu verzichten.

Und wer den Jahreswechsel doch mit einem Feuerwerk beginnen möchte sollte dies dann bitte erst um Mitternacht zünden und gegen 0:30 Uhr es dann auch sein lassen.
Und bitte achten Sie darauf, dass Ihre Kinder das Feuerwerk nicht in die Finger bekommen. Die haben nämlich an den Knallern nur Spaß, wenn sie diese Tage vor oder nach Silvester zünden.


Lotte, Hund, Rösrath, Knaller, Feuerwerk, Silveste
Feuerwerk - ich habe Angst!


10.12.2014

versuchte Körperverletzung und wie diese zu vermeiden wäre

In diese Scherben wäre ich fast getreten und mein Mensch hätte fast hinein gefasst. Eingesammelt haben wir die Scherben auf dem ungepflegtem Grünstreifen Schmiedeweg Ecke Petersbergweg.

Aber der Reihe nach. Außer der Reihe hatte ich das Bedürfnis auf diesem Grünstreifen ein großes Geschäft zu erledigen. Und da ich meine Geschäfte gerne mit etwas Grün unter dem Po erledige lief ich schnell ins Gras - drei Schritte links - drei Schritte rechts und schon war es passiert- Geschäft erledigt.
Aber dann fängt ja die Arbeit meines Menschen an - Haufen einsammeln. Und während er eine Tüte über meinen Haufen stülpte sah er die folgenden Scherben im Gras.


Lotte, Hund, Rösrath, Glasscherben, Verletzung
Scherben, die kein Glück bringen


Da hatten wir wohl doch Glück, dass wir die Scherben nicht erwischt haben.
Um das Glück aber nicht all zu sehr zu strapazieren, haben wir die Scherben eingesammelt und zu Hause mit der Kottüte entsorgt.

Scherben sind leider ein ständiges Ärgernis weil sie zu gravierenden Verletzungen führen können. Schön wäre es natürlich, wenn diese erst gar nicht entstehen würden. Deshalb sammelt mein Mensch auch generell ganze Flaschen auf - egal ob mit oder ohne Pfand.

Die Ursache sollte aber bereits weiter vorne gefunden werden:

  • Glasflaschen aus Sicherheitsglas herstellen - Vermeidung von scharfen Kanten
  • Pfand erhöhen und bitte auf alle Glasflaschen - erhöht den Anreiz Glasflaschen korrekt zu entsorgen
  • Abschreckende Strafen / Bußgelder gegen Müllsünder
  • gepflegte Grünstreifen ziehen weniger Müll an und lassen frühzeitig gefährliche Scherben erkennen
  • aufmerksame Bürger, die entstandene Scherben beseitigen


07.12.2014

flotter Dreier

Da wollte mein Mensch heute Mittag ohne mich eine schnelle Runde drehen und blieb dann kurz hinter der Haustüre stehen. Er wurde Beobachter eines flotten Dreiers - im Vordergrund Kenzo ca. 2 Jahre Jung und im Hintergrund Geschwistertreffen.

.

 

Lotte, Hund, Rösrath, Hundetreffen, flotter Dreier
flotter Dreier - Kenzo, Vicky + Fronie



Von den Geschwistern kennen wir nur Fronie ca. 5 Monate Jung, die wir neulich auch schon als neue Mitbewohnerin in unserem Wohngebiet begrüßt haben.


Lotte, Hund, Rösrath, Hundetreffen, flotter Dreier
Fronie


Die Geschwister hatten sich hier das 1. Mal nach der Trennung aus der Wurfkiste getroffen.

02.12.2014

Wetterbericht siehe gestern!

Habe heute ein anderes Schmerzmittel bekommen = Previcox.
Mal sehen ob es bei mir Wirkung zeigt - am liebsten natürlich nur die positive.

Heute ist mein Mensch schon wieder in einen Haufen getreten - Grünstreifen an den Parktaschen Löwenburgweg. Selbst bei Tageslicht sind Haufen manchmal schwer zu erkennen und auch kaum vom Laub zu unterscheiden.

Das ist dann wohl der Dank dafür, dass mein Mensch meine Haufen immer in einer Tüte einsammelt, diese verschließt und in den dort stehen Mülleimer wirft. So bleibt für meine Artgenossen immer noch ein Stück frisches Grün übrig und es kann sich auch keiner an meinem Haufen anstecken.
Wäre schön, wenn Alle diesem Beispiel folgen würden!

01.12.2014

Der 1. Tag im letzten Monat dieses Jahres beginnt grau und kalt - kein Wetter für einen alten Hund.

Lotte, hund, Rösrath, Wetter
Ist das Wetter?



Mein Mensch ist mal wieder auf einer Wiese in einen Haufen getreten - besser er als ich. Leider ist der Verursacher nicht zu ermitteln.
Es gibt ja immer noch viele Hundehalter, die glauben abseits von Gehwegen oder privaten Grundstücken freuen sich andere über einen liegengelassenen Haufen. Das ist aber ein Irrtum. Als Hundebesitzer sind sie verantwortlich, dass kein anderer durch ihre Hinterlassenschaft geschädigt wird.

 

 

Vielen Dank für Deinen / Ihren Besuch! 


Du / Sie sind der   

69661

 Besucher.

 

Ich freue mich  über einen Eintrag im Gästebuch