Was meinen Menschen in meiner / ihrer Welt gefällt

  

  • Herbstimpressionen 2015

13.10.15 Herbstwanderung von Rösrath nach Altenrath

 

Auf einer kleinen Rundwanderung = Start Rösrath Hasbacher Straße - Schefferei - 1000 jährige Eiche - Fischteiche Altenrath - Flughafenstraße - Sülztalstraße - Krewelshof - Hasbacher Straße hatte mein Mensch auch noch einen Blick für folgendes: 


1000 jährige Eiche - oben sieht sie ja viel jünger aus


Aber unten am Stamm hat sie eine klaffende Wunde.
Diese ist auch trotz Beton nicht mehr verheilt. Da der Beton sich zwischenzeitlich auch gelöst hat überlässt Mensch sie nun ohne weitere Eingriffe der Natur. Sie hat jetzt einen eigenen Zaun = Umzäunung zum Schutz der Spaziergänger.


Weitere Infos zum Baum siehe hier:  Baumregister


Im Januar 2019 hat die Wurzel wohl keinen Halt mehr gegeben.
Jetzt ruht sie auf Erden. Auch für den Nachwuchs wurde schon gesorgt - siehe DBU.


Fliegenpilz mit Fliege


Er Stand mitten auf dem Waldweg an den Fischteichen Schefferei.

 

Fischteich Altenrath - der Herbst spiegelt sich im Wasser

Lotte, Hund, Rösrath, Altenrath, Fischteiche

Altenrath - Fischteich



Kürbisberge

Lotte, Hund, Rösrath, Kürbis, Krewelshof

Man, sind die dick - Kürbismeisterschaft - Krewelshof


Das ist das Ergebnis der 4. NRW-Offene GPC-KÜRBIS-Wiege-Meisterschaft 2015 auf dem Krewelshof bei Lohmar.

Kürbis, Krewelshof

Kürbis - die Dicksten / Schwersten aus 2017



 

 

Vielen Dank für Deinen / Ihren Besuch! 


Du / Sie sind der   

 

 

 

 

 

 

 

 

167480

 Besucher.

 

Ich freue mich  über einen Eintrag im Gästebuch